Startseite

Firmengeschichte

1989 gründete ich, Karl Ottinger, unsere Schreinerei und führe sie als Familienbetrieb. Bei mir hat sich aus einem Hobby, mein Beruf mit Leidenschaft entwickelt.

Meine Frau unterstützt mich im Büro und hält mir den Rücken frei, sodass ich immer für meine Kunden da sein kann. Mein Sohn ist ebenfalls Schreinermeister. Er ist seit 2005 ein verlässlicher Pfeiler in der Werkstatt.

Aus kleinen Anfängen ist in diesem Zeitraum eine zukunftsorientierte und  moderne Schreinerei in Weichenried entstanden, in der wir heute Wohnraumlösungen aller Art im breiten Angebot haben.

Durch den Beitritt im Jahr 2000 zur Topa Team AG, der bundesweit mehr als 300 ausgesuchte Tischler- und Schreinerbetriebe angehören, konnten wir das Leistungsangebot unseres Werkstattbetriebes mit der Aufnahme von hochwertigen Handelsprodukten ergänzen.

Im Jahre 2002 eröffneten wir unsere Ausstellung, wo wir einen Querschnitt unseres vielseitigen Angebotsspektrums zeigen.

Durch kontinuierliche Aus- und Fortbildungen haben wir uns zusätzliche Fachkompetenzen im Bereich des gesunden Schlafes erworben.

Unser Ziel ist es seitdem, Schlafräume mit natürlichen Materialien zu schaffen. Dazu gehören metallfreie Massivbetten ebenso wie die richtige Matratze und ein ergonomischer Lattenrost. In Bezug auf einen optimalen Liegekomfort wurde ich, ebenso wie meine ganze Familie ein voll überzeugter Nutzer des Bettsystemes Relax 2000.

Seit 2009 sind wir Relax Qualitätspartner.